< Hafen Koper bekommt Deutschland-Anbindung


19.04.2017

CroisiEurope tauft »Miguel Torga«

CroisiEurope hat ein neues Schiff für Kreuzfahrten auf dem Douro getauft. Das Schiff ist im vergangenen Jahr auf der Werft Sambre et Meuse im belgischen Namur gebaut worden.


»Miguel Torga« Foto: Croisi Europe

Die »Miguel Torga« ist das fünfte Schiff der Douro-Flotte. Vollständig mit den modernsten Features ausgestattet wurde das Schiff in Straßburg.

Die »Miguel Torga« verfügt über drei Decks, ist 80 m lang und 11,40 m breit und hat eine Kapazität von 132 Passagieren in 66 Doppelkabinen. Die Besatzung besteht aus 32 Mitgliedern.

Der Namensgeber Miguel Torga war ein berühmter Schriftsteller und Dichter, geboren in der Stadt Sabrosa (1907.12.08 - 17/01/1995). Es gilt als eine der wichtigsten Figuren in der portugiesischen Literatur des 20. Jahrhunderts.